Über uns

Zwei Hände mit Herz sind

  • Herlinde Schlemmer und
  • Astrid Jagusch

Seit 2011 betreuen und unterstützen wir Menschen im Landkreis Fürstenfeldburck.

Für ein kostenloses Erstgespräch kommen wir gerne bei Ihnen zuhause vorbei.

Herlinde Schlemmer

Herlinde Schlemmer

Mein Name ist Herlinde Schlemmer. Ich wurde 1960 in der Schweiz geboren. Seit über 30 Jahren lebe ich nun schon in Bayern.

Nach meiner Ausbildung zu Heilerziehungspflegehelferin arbeitete ich zuerst im Wohnheim der Kinderhilfe in FFB danach im Wohnheim und in der Werkstatt in Marthashofen. Ich betreute und pflegte dort Menschen mit schwerst- und mehrfach Behinderungen.

Nachdem ich in der Altenpflege im Altenheim mitarbeiten konnte, habe ich mich entschlossen mich Selbständig zu machen. Ich habe damals bemerkt dass es immer wieder zu Lücken in der Häuslichen Versorgung kommt.

Im Jahre 2011 gründete ich den Betreuungsdienst ZWEI HÄNDE MIT HERZ. Zusammen mit Frau Jagusch erweiterten wir unser Betreuungsangebot auf die Betreung von Senioren. Hierbei liegt unser Augenmerk hauptsächlich auf Demenz.- und Parkinsonerkrankten Menschen.

Astrid Jagusch

Mein Name ist Astrid Jagusch und ich bin im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgewachsen. Durch meine zwei behinderten Nichten bin ich schon vor über 30 Jahren mit Menschen, die in irgendeiner Form Hilfe und Unterstützung brauchen, in Berührung gekommen.

Anfangs habe ich als Ehrenamtliche Menschen mit Behinderung betreut, später habe ich mir mit Frau Schlemmer dieses Hobby zum Beruf gemacht. Im Jahr 2014 machte ich dann noch die Ausbildung zum Senioren- und Demenzbetreuer. Neben meiner Selbstständigkeit arbeite ich noch in der Senioren-Tagespflege in Adelshofen.